Mittwoch, 14. September 2016

Hitzewelle und Smartphones

Eigentlich haben fast alle Smartphones ein Problem. Sie produzieren Abwärme, wie jedes elektrische Gerät. Und je mehr man sein Gerät beansprucht, zum Beispiel durch leistungshungrige Spiele, desto wärmer wird das Smartphone.
Starke Wärme kann zu Fehlern führen, die sich im einfachsten Fall durch Ruckeln der Grafik auf dem Display bemerkbar macht. Im schlimmsten Fall führt es zu Schäden am Gerät.
Was aber, wenn die Umgebungstemperatur an sich schon sehr hoch ist? Zum Beispiel während einer Hitzewelle im Sommer!?
Generell sagt man, dass sich ein Smartphone bei 20 Grad Umgebungstemperatur am wohlsten fühlt.
Das ist im Sommer allerdings nicht immer machbar. Also sollte man dafür sorgen, dass das Smartphone sich an einem kühlen, schattigen Ort befinden. Auch sollte man auch Plastikhüllen verzichten, da diese zu einem Wärmestau führen können.
In den Kühlschrank oder gar die Gefriertruhe sollte man ein Smartphone allerdings nicht packen. Hierbei würde Kondenswasser im Gerät entstehen, welches es noch deutlich mehr beschädigen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen